Über mich

Ausbildung

Meine Leidenschaft ist die Musik, deshalb habe ich meinen Traum verwirklicht und mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach meiner zweijährigen Ausbildung zur Chor- und Ensembleleiterin absolvierte ich das wertvolle pädagogische Jahr mit dem erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Sing- und Musikschullehrerin. Dadurch qualifizierte ich mich, neben der Leitung von Chören und Ensembles, auch mit Kindern und Jugendlichen musikalisch zu arbeiten.

Bevor ich mich für die Ausbildung entschieden habe, um anderen Menschen die Musik, den Gesang und Instrumentenkunde zu lehren, habe ich viel Zeit meiner eigenen Stimme gewidmet. Während den vergangenen zehn Jahren haben mir verschiedene Gesangsdozenten und Workshops stimmlich vieles mit auf den Weg gegeben. Diese Grundlagen des Gesangs habe ich in meiner Ausbildung ausgebaut und weiterentwickelt.

Bands

Long Riders – Country Rock aus Herzogenaurach
Von meinen rauen Jungs habe ich so ziemlich alles gelernt, was vor und hinter der Bühne wichtig ist. Seit 2011 singe ich als Lead Sängerin in der Country Rock Band. Wir haben verschiedene tolle Auftritte vom Country Frühshoppen bis zur Country Night rund um die Frankenregion. Die Band bereichert mein Leben – yeeeha!

Homepage: www.long-riders.de
Facebook: Long Riders

Partyband

Seit 2014 bin ich Lead Sängerin in einer Coverband. Die Truppe, die kein Blatt vor den Mund nimmt, spielt Flower Power, Oldies, Pop und Rock. Wir spielen auf Hochzeiten, Kirchweihen, Geburtstagsfeiern und sonstigen Festen.

bbs Ensemble

Als Mitglied des bbs Ensembles unter der Leitung von Maria Meth traten wir auf zahlreichen, öffentlichen Veranstaltungen auf.

Bühnenerfahrungen wie:

  • Stadthalle Fürth
  • Staatsuni München
  • Kirchweihen in der Region Franken
  • Auftritte auf Hochzeiten, Geburtstagen und diversen Festen

Musikalische Früherziehung

In städtischen Kindertagesstätten der Stadt Fürth gebe ich wöchentlich Unterrichtsstunden zur Musikalischen Früherziehung. Hier versuche ich den Kindern die Liebe zur Musik und Bewegung nahezubringen. Das positive Feedback von Kindern und Eltern gibt mir unheimlich viel.

Kinder- und Jugendchor

Im Kantorat der St. Matthäus Kirche in Vach leite ich einen Kinder- und Jugendchor. Für verschiedene Anlässe werden Szenisch- musikalische Spiele erarbeitet und in der Kirche aufgeführt. Die Stücke werden am Piano begleitet, was die Kinder mit Begeisterung zum Singen und Swingen bringt.

Kommt einfach vorbei und seht es euch an!